Pflegeteam

Pflegeleitung: Anita Wittwer

Ausbildung: DGKP, MAS in WoundCare, CAS in CareManagement, ZWM

Aktiv als Stellvertretende Obfrau Wundmanagement Vorarlberg Webseite:www.wundmanagement-vlbg.at

Schwerpunkt: Pflegewissenschaft, Wundmanagement, Casemanagement

"Mein Ziel ist es, ihre Pflege so individuell wie möglich zu gestalten und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Ihre Eigenständigkeit und Selbstbestimmung stehen dabei im Mittelpunkt.  Wenn sie an einer akuten oder chronischen Wunde jedlicher Art leiden, berate und behandle ich sie gerne. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse werden in unserem Pflegealltag gelebt und wir evaluieren uns regelmässig selber".

Pflegeleitung Stellvertretung: Luisa Schaub

Ausbildung: DGKP

Schwerpunkt: junge neue Ansätze

"Pflege bedeutet für mich, Respekt vor sich selbst und anderen zu haben. Meine Menschlichkeit zu bewahren, aber auch Teamarbeit und Kommunikation sind wichtige Bestandteile. Viele Menschen verbinden den Begriff der Pflege mit einem Problem, daher bedeutet Pflege für mich ebenso, eine individuell passende Betreuungslösung zu erzielen."

Karoline Kimpfler

Ausbildung: DGKP, Case und Caremanagement, Aromacologin

Schwerpunkt: Palliative Care

"Mein Anliegen ist es sie unser KlientIn, in ihrer Selbständigkeit und Eigenständigkeit zu stärken. Ihnen die Möglichkeit für ein selbstbestimmtes Leben in ihrer gewohnten Umgebung zu ermöglichen. Ich möchte sie dabei unterstützen, ihren Alltag nach ihren Wünschen zu gestalten. Sie als Mensch mit ihren Gewohnheiten und Anliegen stehen bei mir im Mittelpunkt."

Tomislav Vidak

Ausbildung: DGKP, Pflegeassistenz, ZWM

Schwerpunkt: Wundmanagement, Validation, Ausbildner für Pflegeberufe

"Der Pflegeberuf ist nicht einfach aber erfüllend. Das Erlernte in der Praxis anwenden, sich Weiterzubilden und mir im Alltag meine Menschlichkeit bewahren, bedeutet mir sehr viel. In der Pflege geht es nicht nur um eine Erkrankung, sondern um das Gesamtbild eines Menschen und sein Wohlbefinden. Junge Menschen auf ihrem Weg zum Pflegeberuf zu begleiten und zu fördern liegt mir am Herzen!"

"Für die Welt bist du jemand, aber für jemand bist du die Welt!"

Michaela Kerber

Ausbildung: Diplom- Sozialbetreuerin mit Schwerpunkt Altenbetreuung

Schwerpunkt: Validation

"Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist mir wichtig, daß ich sie in ihrem gewohnten Umfeld, individuell und nach Situation unterstützen kann. Ich möchte sie in ihrer Selbstbestimmung und Bewältigung ihres Alltages fördern, so dass sie ihr Leben in gewohnter Umgebung geniessen können."

Sonja Tschabrunn

Ausbildung: Pflegeassistenz, Gerontopsyciatrische Ausbildung

Schwerpunkt: Gerontopsychatrie, Dementielle Entwicklung

"Für mich ist es ein besonderes Anliegen, Menschen mit dementieller Erkrankung und Depressionen individuell zu unterstützen und zu beraten. Mein Wunsch ist es, auf ihre Bedürfnisse und Anliegen einzugehen und zu ihrem Wohnbefinden einen aktiven Beitrag zu leisten, damit sie so lange als möglich selbstbestimmt ihren Alltag leben zu können."