Pflegeteam

Pflegeleitung: Anita Wittwer

Ausbildung: DGKP, MAS in WoundCare, CAS in CareManagement, ZWM

Aktiv als Stellvertretende Obfrau Wundmanagement Vorarlberg Webseite:www.wundmanagement-vlbg.at

Schwerpunkt: Pflegewissenschaft, Wundmanagement, Casemanagement, Unterrichten

"Mein Ziel ist es, ihre Pflege so individuell wie möglich zu gestalten und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Ihre Eigenständigkeit und Selbstbestimmung stehen dabei im Mittelpunkt.  Wenn sie an einer akuten oder chronischen Wunde jedlicher Art leiden, berate und behandle ich sie gerne. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse werden in unserem Pflegealltag gelebt und wir evaluieren uns regelmässig selber".

Gerhard Loser

Ausbildung: DPKP, Palliative Care

Schwerpunkt: Palliative Care

"Mein Ziel ist es, die mir anvertrauten Menschen in ihrer Selbstbestimmung zu stärken, ihre Würde zu bewahren und mit Respekt und Wertschätzung zu kommunizieren. Es ist mir sehr wichtig jeden/jede, so lange als möglich zu unterstützen, damit sie daheim sicher versorgt Leben und auch Sterben können."

 

Karoline Kimpfler

Ausbildung: DGKP, Case und Caremanagement, Aromacologin

Schwerpunkt: Palliative Care

"Mein Anliegen ist es sie unser KlientIn, in ihrer Selbständigkeit und Eigenständigkeit zu stärken. Ihnen die Möglichkeit für ein selbstbestimmtes Leben in ihrer gewohnten Umgebung zu ermöglichen. Ich möchte sie dabei unterstützen, ihren Alltag nach ihren Wünschen zu gestalten. Sie als Mensch mit ihren Gewohnheiten und Anliegen stehen bei mir im Mittelpunkt."

Sonja Tschabrunn

Ausbildung: Pflegeassistenz, Gerontopsychiatrische Ausbildung

Schwerpunkt: Gerontopsychatrie, Dementielle Entwicklung

"Für mich ist es ein besonderes Anliegen, Menschen mit dementieller Erkrankung und Depressionen individuell zu unterstützen und zu beraten. Mein Wunsch ist es, auf ihre Bedürfnisse und Anliegen einzugehen und zu ihrem Wohnbefinden einen aktiven Beitrag zu leisten, damit sie so lange als möglich selbstbestimmt ihren Alltag leben zu können."

Barbara Schaub

Ausbildung: Pflegeassistenz, Palliative Care, Gerontopsychiatrische Ausbildung

Schwerpunkt: Palliative Care

"Vor vielen Jahren entdeckte ich die Liebe zur Hauskrankenpflege. Im Laufe der Zeit lernte ich, wie viel Bedeutung es für Menschen hat, Daheim zu leben. Das Vertraut werden mit Menschen die der Pflege bedürfen und sie in ihrem zu Hause zu begleiten und betreuen, macht mir viel Freude."